Healthy Belly – Relaxed YOU

Gerade in unsicheren Zeiten ist es umso wichtiger bei uns zu bleiben, in uns hineinzuspüren, auszumisten mental wie auch real. Viele von uns empfinden diese Zeit der Unsicherheit allerdings als vermehrten Stress.

Im wunderbaren Strangers Café in München können wir uns leider aktuell noch nicht wieder wieder persönlich treffen. Daher finden unsere HEALTHY TUESDAYS ONLINE statt:

Dienstag: 05. Mai, 18 Uhr:

HEALTHY BELLY – RELAXED YOU

DARM und STRESS: Unser Darm ist wesentlich mehr als ein reines Verdauungsorgan. Nahezu wöchentlich entdecken Wissenschaftler neue Fähigkeiten unserer Körpermitte. Hier wird nicht nur unsere Nahrung verwertet, sondern auch unsere Stimmung und unser Gewicht beeinflusst. Darüber hinaus spielt das Organ eine wichtige Rolle, wie und ob wir auf Stress reagieren. Dauerstress macht uns und unseren Darm krank. 

Bei Stresssymptomen und Burnout kommt es zu einer Fehlregulation der körpereigenen Cortisolausschüttung.  Ursache hierfür kann eine eintönige Darmflora sein, wie neue Studien zeigen. Was wir dagegen tun können und wie wir unseren stressigen Lifestyle und unsere Ernährung zum Positiven verändern können, darüber sprechen wir unter anderem an diesem Healthy Tuesday. Buchung unter: https://www.fyndery.de/course/334/workshop-ueber-ernaehrung-gegen-stress-in-muenchen/